Montag, 23. Juni 2014

Sao Joao Eletrico - Erntedankfest in Porto Seguro

Olá liebe Fussball- und Pflanzenfans,

Dieses Wochenende hat in Porto Seguro das alljährliche "São João Elétrico"-Fest stattgefunden. Es ähnelt dem deutschen Erntedankfest, d.h. der Anlass des Festes ist der Dank für die vielen Gaben des Landes, wie Fisch, Früchte oder alles andere, was das Land den Menschen zum Leben bietet. In dieser Region (Bahia) ist das Fest angeblich das zweitgrößte Fest nach Karneval.

Das Spektakel wollten wir uns natürlich selber angucken, um euch davon zu berichten. Also haben wir uns gestern auf den Weg nach Porto Seguro gemacht. Blöderweise haben wir nicht daran gedacht, dass die Brasilianer immer seeehr spät anfangen zu feiern, also war um 19:00 noch gar nichts los.

Gegen 22:00 Uhr ist es dann so langsam voller geworden, die Live-Musik hat begonnen und die Menschen haben angefangen ausgelassen zu tanzen. Was dann alles so passierte könnt ihr auf unseren Fotos und im Video sehen ;)



Ein kurzes Video um die Stimmung besser auffasse zu können :)

Tausende von Menschen tummeln sich im Stadtkern von Porto Seguro...
Er bzw. Sie hat ausgelassen zur Live-Musik getanzt!!
Örtliche Stars haben auf einer Bühne performt und die Massen begeistert ;)


Auch Deutschland wurde nicht vergessen und wurde auf mehreren Lichtern simbolisiert :)

Ich hoffe wir konnten euch einen guten Eindruck vermitteln, wie dieses Fest hier gefeiert wird und
falls Ihr noch mehr fragen habt können wir euch gerne helfen

Liebe Grüße,

Nina & Teresa

1 Kommentar :

  1. Ich Finde euren Blog nett aber es fehlt ein bisschen die Professionalität!! Ich würde nicht mit Handys filmen, da einem die Lust vergeht, die Videos zu schauen. Denn es kann auch suggerieren, dass ihr Versandhandel auch so unprofessionell handelt. Ich gebe den Tipp schickt dort einen hin, der es versteht mit einer Kamera umzugehen. Denn so eine Chance sollte man richtig ausnutzen und Mit mehreren fähigen Personen bestücken. So werden auch mehr Personen hier Kommentieren und die Videos oder Bilder (bzw den Blog) weiter empfehlen.

    AntwortenLöschen