Montag, 21. Juli 2014

Das Sommermärchen 2014: Deutschland ist Weltmeister und pflanzmich hat in Brasilien mitgewirkt :)

Das Sommermärchen ist wahr geworden!!!

...Doch leider, liebe Pflanzen- & Fussball-Fans, geht auch diese tolle Weltmeisterschaft einmal zu Ende... :( Sich jedoch mit dem WELTMEISTER-Titel aus dem Turnier zu Verabschieden ist natürlich ein wahr gewordener Traum!!

Eine Woche nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft möchten auch wir...

...uns gern von dem Projekt 'pflanzmich goes Campo Bahia in Brazil' und Euch, unseren treuen Blog-Lesern verabschieden.

Wir sind sehr stolz darauf mit unseren Pflanzen im Campo Bahia, dem WM-Zuhause der Deutschen Nationalmannschaft ein Teil dieser WM gewesen zu sein und ihnen ein bisschen zum Titel verholfen haben! :)
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken mit denen wir in den vergangenen 3,5 Monaten zusammen arbeiten durften. Unser besonderer Dank gilt Christian und Christiane Hirmer, die uns als Partner mit in das Projekt Campo Bahia aufgenommen haben. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei allen, die am Projekt Campo Bahia mitgewirkt und somit mit uns zusammen dort gearbeitet haben. Jedem einzelnen der Bauarbeiter, Putzkräfte, Gärtner, Bauleiter, Dekorateurinnen, Hotelangestellten, Künstler, Köche, Elektriker, Sound-Facharbeiter, Maler, Einrichter, Security etc. möchten wir gern DANKE sagen. Denn mit fast jedem durften wir im Campo zusammen arbeiten und das war natürlich harte Arbeit.....hat aber auch sehr viel Spaß gebracht!
Und letztendlich haben wir alle unser Ziel erreicht: Wir haben der Deutschen Nationalmannschaft und dem DFB-Team hinter dem Team ein tolles WM-Quartier errichtet, in der die Stimmung so gut war, dass es zum Weltmeister-Titel reichte :)

Natürlich bedanken wir uns auch bei allen anderen Personen, die die Zeit in Brasilien unvergesslich gemacht haben. Dazu zählen bspw. der DFB, das Victor Hugo und auch die Presse, die uns geholfen hat unsere kleine Geschichte in die Welt hinauszutragen... Besonders: Bild, Hamburger Morgenpost, Sport1, Sky Sport HD, N24, ARD/ZDF, RTL.
Halt! Ihr fragt Euch was mit unseren Pflanzen im Campo Bahia passiert wo wir doch nun wieder zurück in Deutschland sind? Das ist ganz einfach :) Während der Weltmeisterschaft haben wir den brasilianischen Gärtnern im Campo Bahia gezeigt worauf es bei unseren Pflanzen und deren Pflege ankommt. Also konkret: welche Pflanze wie viel Wasser benötigt, wo bspw. die Orchideen bestenfalls in den Weltmeister-Zimmern platziert werden sollten und so weiter... Die Gärtner haben fleißig zugeschaut und gelernt und sind nun bereit sich zukünftig um alle Pflanzen im Campo Bahia zu kümmern. Obergärtner Louis ist optimistisch und zeigt: Daumen hoch!


Als Abschluss unseres Projektes haben wir noch einmal ein paar Fotos von Highlight-Momenten v.a. mit den Weltmeistern zusammengestellt:
Das Weltmeister-Trainer-Duo
...und der Weltmeister-Team-Manager Oliver Bierhoff

Weltmeister Mats Hummels & seine Freundin Cathy Fischer
Weltmeister und Fast-Weltmeister ;)

Von Brasilien und dem Strand vor dem Campo Bahia hat sich das pflanzmich-Team mit einem Blumen-Floß verabschiedet..Seht selbst:


Video 15.07.14 16 35 30 from pflanzmich.de on Vimeo.

Wir hoffen, dass wir Euch in der WM-Zeit mit tollen Informationen und v.a. interessanten Pflanzen- & Fussball-News versorgen konnten.
Vielen Dank für Eure Besuche auf unserem Blog und Eure positive Rückmeldung auf den verschiedensten Wegen :)
Über alle brasilianischen Pflanzen und über unsere weiteren Projekte werden wir Euch v.a. auf pflanzmich.de informieren. Schaut doch mal vorbei!
Liebe Grüße und...ihr wisst schon was kommt..:
Ciao :)
Teresa, Nina & das pflanzmich-Team

1 Kommentar :

  1. das habt ihr gut gemacht, vielen Dank so war die WM noch blühender -alles gute für eure Zukunft!

    AntwortenLöschen