Samstag, 12. Juli 2014

pflanzmich drückt für morgen die Daumen und besucht den Trainingsplatz der Nationalmannschaft in Brasilien

Olá liebe Fussball-, und Pflanzenfans,

morgen ist es endlich soweit! Deutschland holt sich (hoffentlich :-) ) den Pokal. Dann heißt es: ´54, ´74, ´90, ´14 und die Brust wird um einen Stern reicher. 
Wir werden vor Stolz platzen und ausgelassen feiern. In ganz Deutschland werden fröhliche Autofahrer die Straßen in ein Konzert verwandeln, sich aus dem Fenster lehnen und einander gratulieren. Dieser Gedanke beflügelt...:-)

Zur Unterstützung unserer Nationalelf haben wir den Trainingsplatz aufgesucht, wo sie die ganze WM2014 über trainiert haben. Am Platz haben wir nachvollzogen, wie die Spieler sich gefühlt haben müssen.

 



Diese kleine, dennoch sehr giftige, Raupe in den Deutschland-Farben(!) haben wir auf dem Weg getroffen. 















Ganz offensichtlich drückt sie unserer Mannschaft auch die Daumen. 







Am Trainingsplatz angekommen... 



Die ganze Welt schaut während der WM zu...



...umso härter muss die Mannschaft trainieren, um fit zu sein und die Zuschauer nicht zu enttäuschen.



Das pflanzmich-Team hofft auf den Sieg!



Auf diesen speziellen Liegen machten die Spieler ein Päuschen.



Unseren Obergärtner, Sönke, ist aufgefallen WIE einfach die Liegen gebaut worden sind, uns zwar aus einfachen Einwegpaletten. Sehr funktional und kostengünstig!



So könnte es ausgesehen haben, wenn unser Lieblingstrainer, Jogi, den Spieler Feedback und neue Anweisungen gegeben hat.

Der Obergärtner und seine Gartenmaus haben auch fleißig auf dem Platz geübt....-)


Bis zum nächsten Mal...
Schaut wieder rein! :-)

Eure Teresa, Nina & das pflanzmich-Team 

Keine Kommentare :

Kommentar posten