Dienstag, 27. Mai 2014

Pflanzenauswahl für das Campo Bahia auf dem CEAGESP in Sao Paulo

Hallo liebe Fussball- und Pflanzen-Fans!

Wir hoffen, dass Euch unser Blog gefällt und wir Euch mit interessanten Infos begeistern können!
Natürlich werden wir auch besonders wenn die Mannschaft im Campo Bahia eingezogen ist, weiter fleißig posten und Euch mit tollen Infos versorgen :)

Heute möchten wir Euch jedoch noch einmal in einem kleinen Rückblick zeigen, wie und wo wir die Pflanzen für das Quartier der Deutschen Nationalmannschaft ausgewählt haben.
Dafür haben wir nämlich extra verschiedene Städte in Brasilien bereist um die tollsten Pflanzen aus dem ganzen Land zu finden. Wir waren in Salvador, Holambra, Campinas, Guararema und Sao Paulo in Baumschulen, Gartencentern und Großmärkten unterwegs.

Besonders auf dem Großmarkt, dem CEAGESP in Sao Paulo sind wir fündig geworden. Da wir entsprechend unserem Konzept nach ganz verschiedenen Pflanzenarten für das Campo Bahia gesucht haben, war es eine Herausforderung auch alle gewünschten 'Plantas' und 'Flores' zu finden. ABER wir haben es geschafft :)

Zusätzlich zu den Pflanzen haben wir auf dem CEAGESP auch nach Vasen für die grünen Schönheiten geschaut und sind auch hier fündig geworden.


Doch da Bilder mehr als tausend Worte sprechen, seht doch gern selbst ;)


Sonnige Grüße,
Teresa & Nina



Eine großartige Orchideen-Auswahl!
Viele viele Kräuter für unser Kräuterbeet
Autscht! Die Sukkulenten pieksen ganz schön..
Was für ein toller Buxus-Bonsai für die Highlight-Ecke auf dem Campo!
Ja.. da kommt man sich schon vor wie in der Dschungeldusche ;)
Danke an Levy, unserem Joint-Venture-Partner! ..Besonders bei den Sprach-Barrieren ;)
Eine tolle Auswahl an Pflanzen...
Auch an tollen Vasen mangelte es dem CEAGESP nicht.
Probeliegen unter Palmen..
Tschüss, bis zum nächsten Mal :)


Keine Kommentare :

Kommentar posten