Sonntag, 25. Mai 2014

Das Saunadach im Campo Bahia

Boa noite a todos!

Da im Quartier der Deutschen Nationalmannschaft jeden Tag etwas Neues passiert, möchten wir Euch nach und nach gern von unseren Pflanzen-Projekten im Campo Bahia berichten.

Das heutige Thema: Unser Saunadach.



Das Saunadach ist - wie der Name es schon erklärt - das Dach des Gebäudes, in dem sich die Saunen auf dem Campo Bahia befinden. Bei der Bepflanzung des Saunadachs stellten sich uns besondere Herausforderungen. Zum einen ist das Dach jederzeit der Sonne ausgesetzt (es gibt keinerlei Schatten) und zum anderen ist die Tiefe der Fläche nicht ausreichend für Pflanzen mit viel Wurzelwerk.
Die Anforderungen an das Saunadach waren
zudem, dass es einerseits als Sichtschutz dienen und andererseits hübsch berankt werden sollte.

Aus diesen Gründen und mit diesen Vorgaben haben wir uns die folgenden zwei mediterranen Pflanzen entschieden:
- Palmenfarn (auf brasilianisch "Cyca") und
- Russelia (auf deutsch auch "Springbrunnenpflanze" oder "Feuerwerkpflanze" genannt).

Zusätzlich, um die Saunadach-Fläche weiter zu verschönern, haben wir mit weißen Steinen in den Zwischenräumen gearbeitet.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung!

Abraços,
Teresa & Nina


Keine Kommentare :

Kommentar posten