Montag, 30. Juni 2014

Arraial da Ajuda - Das Paradies der Spielerfrauen während der WM in Brasilien

Olá liebe Pflanzen- und Fussballfans,

wenn man von Arraial da Ajuda (auch Arraial d' Ajuda) hört, dann immer nur positives. Die Leute die schon dort gewesen sind, schwärmen von dem wunderschönen Strand und der kleinen Stadt, die sehr einladend zum bummeln ist. 
Da passt es doch perfekt, dass dieser Ort als Zuhause für die Spielerfrauen während der Weltmeisterschaft ausgesucht wurde!

Daher haben wir uns selber mal auf den Weg in das Dörfchen gemacht, damit wir einen Eindruck davon bekommen. Die Fahrt von Santo André dorthin zieht sich ganz schön. Erstmal muss man komplett zurück nach Porto Seguro fahren, um dann von dort aus eine weitere Fähre zu nehmen. 
Auf der anderen Seite angekommen fährt man dann noch ca. 10 min bis ins Centro Historico, welches auf einem kleinen Berg liegt. Da angekommen ist eine süße alte Kirche, die eine ganz besondere Attraktion bietet.
Am Zaun hinter der Kirche, der das Kirchengelände vom Abhang des Berges trennt, hängen Tausende oder vielleicht Millionen von bunten Gebetsbändern. Dies ist eine Tradition aus Brasilien. Beim Anbinden des Gebetsband soll man drei Knoten binden und sich dabei etwas wünschen. Wenn das Band nach einiger Zeit abfällt wird der Wunsch in Erfüllung gehen... so glauben es die Brasilianer.
Von dem Kirchplatz hat man einen tollen Ausblick auf das Meer und die grüne Landschaft, die es umgibt:
Das Centro Historico besteht außer der Kirche noch aus süßen Einkaufsstraßen, in denen man gut bummeln und sehr gut essen kann. Für das kulinarische Wohl wird hier mit Restaurants vieler Nationalitäten gesorgt: Brasilien, Italien, Mexiko, Spanien, Frankreich und Japan.
Arraial d'Ajuda hat ebenfalls einen sehr schönen Strand. Natürlich gibt es hier viele gut besuchte Touri-Plätze mit vielen Strand-Bars und -Restaurants. Ein Stückchen weiter kann man jedoch auch sehr ungestört und entspannt das schöne Meer und die Sonne genießen... 
 Hier hat  bestimmt schon die eine oder andere Spielerfau die Seele bummeln lassen...

Solltet ihr mal hier in die Gegend reisen - was ja durchaus sein kann, da besonders Arraial da Ajuda bei internationalen Touristen sehr beliebt ist - dann schaut doch auch mal beim Eco Resort hinter Arraial da Ajuda vorbei...oder bucht euch am besten dort direkt ein Hotelzimmer. Denn hier nächtigen Cathy Fischer, Mandy Capristo, Lena Gercke, Sandra Brandner und Co. momentan.

Boa Noite,
Nina & Teresa

Sonntag, 29. Juni 2014

DFB-Projekt mit Bauverzögerung: die Sanierung des Fussballplatzes in Santo André stockt!

Boa Noite liebe Fussball- und Pflanzenfans,

wir haben Euch ja vor kurzem von dem Trainingsplatz in Santo André erzählt, der in der Nähe des Campo Bahias, dem WM-Zuhause der Deutschen Nationalmannschaft, entsteht. 

Leider gibt es Ärger im Paradies: Am entstehenden Fussballplatz im Dorf wird momentan nicht mehr gearbeitet und der Fortschritt ist seit unserem Blogeintrag über das Thema nicht vorangeschritten. Die Sanierung des Bolzplatzes, die den Anwohnern versprochen worden war, ist am stocken.
Den halb mit Rasen belegten Platz schmückt nun ein großes, handgeschriebenes Schild "CADE O CAMPO". Die Anwohner in Santo André protestieren also, denn "Cade o Campo" bedeutet "Wo ist der Platz?"...

Samstag, 28. Juni 2014

Blumen für die Schweizer! Viel Erfolg für Ottmar Hitzfeld und seine Jungs!

Olá liebe Fussball- und Pflanzenfans,

seht mal wen wir heute getroffen haben... Ottmar Hitzfeld
Die Schweiz ist ja quasi unser "Nachbar"; einerseits auf die Länder bezogen, andererseits auf die Wohnlage der beiden Hotels der Teams, die nur einen Katzensprung voneinander entfernt sind! 
Aus diesem Grund wollten wir Herrn Hitzfeld als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft gerne mit einem Blumenstrauß viel Erfolg für das Achtelfinale und die eventuell weiteren, anstehenden K.O. Spiele wünschen!!
Die europäischen Länder, die noch übrig sind, müssen ja schließlich ein klein wenig zusammen halten ;)

Wie ihr seht hat er sich sehr gefreut und ist guter Dinge für das Spiel gegen Argentinien, wie er uns im kurzen Gespräch verraten hat...

Also toi,toi,toi Schwiitz!

Liebe Grüße,
Nina & Teresa

Freitag, 27. Juni 2014

Die DFB-Jungs verbringen einen Tag mit ihren Liebsten; die Spielerfrauen Cathy Fischer und Mandy Capristo freuen sich über unsere Blumensträuße!

Olá liebe Fussball- und Pflanzen-Fans!

Die gängigen Medien haben Euch ja bestimmt bereits berichtet, dass die Jungs der Deutschen Nationalmannschaft heute einen Tag mit ihren Liebsten genießen durften. Aus diesem Anlass waren Spielerfrauen, Familie und Freunde zu Besuch im Campo Bahia.

Da natürlich nicht alle Pärchen, Familien und Freunde den ganzen Tag im Campo Bahia verbringen wollten, haben sich viele aus dem Campo Bahia gewagt. Einige setzten sich ins Restaurant nebenan während andere einen Strandausflug bzw. -spaziergang gemacht haben. 

So auch Mats Hummels mit seiner Freundin Cathy Fischer, die verliebt am Strand entlang schlenderten. Wir trafen die beiden und überreichten Cathy einen brasilianischen Blumenstrauß, über den sie sich wahnsinnig freute. Sie war begeistert, dass wir die Blumenmädchen aus dem Campo Bahia sind, da sie schon von uns gehört hatte. Daher machten wir direkt mal Fotos mit unserem und ihrem Handy..
Wir freuen uns dich getroffen zu haben, Cathy ;) ..und dich Mats natüüürlich auch :)


Schaut mal wen wir noch getroffen haben!...

Auslosung des Campo Bahia Flowers & pflanzmich - Tippspiels am Strand vom Campo Bahia

Olá liebe Gewinnspiel-Teilnehmer,

ihr habt alle fleißig an unserem Gewinnspiel zum Weltmeisterschafts-Spiel Deutschland gegen die USA teilgenommen. Der Gewinner des 111€-Einkaufsgutscheins wird heute per Email benachrichtigt.
Unter allen Teilnehmern haben wir soeben nun auch einen Gewinner für den adidas WM-Ball gezogen. Nach einer zufälligen Vorauswahl gewann dabei eine ganz bestimmte Flaschenpost... :)
Wer gewonnen hat, seht ihr im folgenden Video:


Herzlichen Glückwunsch!

Ciao,
Teresa & Nina

Der 100 Jährige aus Santo André

Olá liebe Pflanzen-Fans,

am Dienstag haben wir einen ganz besonderen Menschen getroffen: den 100 Jährigen Enoque Borges Santana aus Santo André. Richtig, dieser Mann ist schon 100 Jahre alt!!

Um zu ihm und seinem Zuhause zu finden, muss man lediglich der Asphaltstraße vom Fähranleger in Richtung des deutschen WM-Quartiers 'Campo Bahia' in Santo André folgen und bei diesem Schild halten. Denn das Schild verrät auf Deutsch übersetzt: "Achtung, alter 100-jähriger Mann auf der Straße". Und genau an diesem Schild wohnt Enoque in ziemlich ärmlichen Verhältnissen, aber zusammen mit vielen tollen Menschen.
"Cuidado Idoso de 100 anos na pista" ...

Donnerstag, 26. Juni 2014

Glücksbringer-Blumen für die Brasilianer!

Olá liebe Pflanzen- und Fussballfans,

am 23.06.14 hat Brasilien gegen Kamerun gespielt und wir hatten die Idee eine kleine Glücksbringer-Aktion zu starten. Solch eine Aktion haben wir schon einmal für den HSV gemacht und siehe da.. Sie sind nicht abgestiegen!

Wir wollten uns damit einfach mal bei den Brasilianern bedanken, da Sie uns so herzlich in ihrem Land empfangen haben und ihnen auch etwas Unterstützung zeigen. 
Also haben wir uns ein riesiges Bündel Strelizien geschnappt und Sie unter den Fans verschenkt. Alle haben sich sehr gefreut, wollten Fotos mit uns machen, uns umarmen, und bedanken. Vor allem die Kinder waren außer Rand und Band und hüpften mit ihren Blumen glücklich davon :)

Die Reporter von Sport1 - Jochen Stutzky, Markus Höhner und Thorsten Mesch - haben uns dabei begleitet...

Tippspiel zum Spiel Deutschland - USA

Liebe Pflanzen- und Deutschland-Freunde, 

herzlich Willkommen zu unserem Tippspiel der Fußballweltmeisterschaft 2014!



Es geht um das letzte Gruppenspiel unserer Nationalmannschaft gegen das Team aus den USA.
Zum Tippspiel geht es hier: http://www.pflanzmich.de/tippspiel

Es gewinnt derjenige,...

Mittwoch, 25. Juni 2014

DFB Pressekonferenz mit Thomas Müller & Oliver Bierhof am 24. Juni 2014

Olá liebe Pflanzen- und Fussballfans,

jeden Tag findet ein paar Meter neben dem Campo Bahia die Pressekonferenz vom DFB statt. Gestern durften wir auch daran teilnehmen! Die Gäste waren Oliver Bierhoff und Thomas Müller, was uns sehr gefreut hat, da diese immer sehr gesprächig und nett in der Öffentlichkeit auftreten.

Die Hauptthematik bei dieser Pressekonferenz war natürlich das Spiel gegen die USA. Alle sind gespannt, wie das amerikanische Team unter der Führung von Jürgen Klinsmann spielen wird. Diesbezüglich wurden Fragen gestellt wie: Welche Taktik werdet ihr anwenden? Wie ist es gegen einen ehemaligen Trainer zu spielen?

Die Antworten dazu findet Ihr in unserem Video ;)

Die Abfahrt der Deutschen Nationalmannschaft zum WM-Spiel gegen die USA am 24. Juni 2014

Boa Noite,

am gestrigen Abend ist die Deutsche Nationalmannschaft zum Spiel gegen die USA nach Recife aufgebrochen. 
In Cabrália haben wir das DFB-Team erneut auf ihrem Weg von der Fähre in den Mannschaftsbus verabschiedet, der bereits auf sie wartete um sie zum Flughafen zu fahren.
Dieses Mal waren nicht ganz so viele Fans zur Fähre nach Cabrália gekommen, um das Deutsche Team zu verabschieden. Dennoch war die Stimmung erneut euphorisch!
Die Jungs wirkten ebenfalls gelassen und nett sowie bereit für ihren nächsten Gegner in der Weltmeisterschaft 2014 am Donnerstag, den 26. Juni. Seht selbst:

Der Deutsche Weltmeisterschafts-Bus wartet auf das DFB Team.

Montag, 23. Juni 2014

Sao Joao Eletrico - Erntedankfest in Porto Seguro

Olá liebe Fussball- und Pflanzenfans,

Dieses Wochenende hat in Porto Seguro das alljährliche "São João Elétrico"-Fest stattgefunden. Es ähnelt dem deutschen Erntedankfest, d.h. der Anlass des Festes ist der Dank für die vielen Gaben des Landes, wie Fisch, Früchte oder alles andere, was das Land den Menschen zum Leben bietet. In dieser Region (Bahia) ist das Fest angeblich das zweitgrößte Fest nach Karneval.

Das Spektakel wollten wir uns natürlich selber angucken, um euch davon zu berichten. Also haben wir uns gestern auf den Weg nach Porto Seguro gemacht. Blöderweise haben wir nicht daran gedacht, dass die Brasilianer immer seeehr spät anfangen zu feiern, also war um 19:00 noch gar nichts los.

Gegen 22:00 Uhr ist es dann so langsam voller geworden, die Live-Musik hat begonnen und die Menschen haben angefangen ausgelassen zu tanzen. Was dann alles so passierte könnt ihr auf unseren Fotos und im Video sehen ;)

Sonntag, 22. Juni 2014

Fussball in Santo André: die lokale Fussball-Mannschaft bekommt einen neuen Platz!

Boa Tarde liebe Blog-Leser!

Neben dem Campo Bahia, dem WM-Zuhause der Deutschen Nationalmannschaft, gibt es in Santo André natürlich auch den lokalen Fussball. Schon seit Jahren wird auch hier gekickt, gebolzt und gerauft. Sogar um einen Pokal wird hier in der Umgebung gespielt, da natürlich jedes Dorf eigene Fussballmannschaften hat.

In Santo André gab es zum kicken bislang nur einen normalen Sandplatz mit Toren aus dünnen Baumstämmen. Natürlich ist dies schon fast ein Luxus für ein so kleines, abgelegenes Örtchen mit kaum Unterstützung der Region. Allerdings gibt es ja immer Grund und Möglichkeiten zur Verbesserung...

Samstag, 21. Juni 2014

Unser Tipp für das WM 2014 Finale in Brasilien!

Olá liebe Fussball- und Pflanzen-Fans,

wir haben schon lange überlegt wie man Fussball und Pflanzen miteinander vereinen kann. Doch uns ist es natürlich sofort eingefallen: Ein "grüner Fussball"... Warum immer mit einem normalen Fussball kicken, wenn es auch in grün und Natur geht? 
Also haben wir uns ans Basteln gemacht.

Bei der Ansicht des grünen Fussballs haben wir so Lust auf Fussball spielen bekommen, dass wir gleich das Duell "Deutschland gegen Brasilien" ausgetragen haben. Für uns wäre es das Wunsch-Finale! Aber natürlich mit einem klaren Sieger... ;)

Seht selbst welchen Tipp wir für das Finale abgeben und schreibt uns gerne eure Tipps!...

Freitag, 20. Juni 2014

Toi, toi, toi! Die DFB -Mannschaft auf dem Weg nach Fortaleza

Olá liebe Fussballverückten,

gestern ist die Mannschaft nach Fortaleza abgereist und wir haben für Euch den euphorischen Abschied der Mannschaft festgehalten. Wieder war ein riesiges Militär- und Polizeiaufgebot anwesend um die Menschenmassen an Fans und Journalisten zurückzuhalten.

Die Mannschaft selber ist ganz entspannt von der Fähre gelaufen und in ihren Bus gestiegen, hat den Fans noch nett zugelächelt und gewunken. Viel Zeit blieb jedoch nicht, denn schnell waren Sie

Donnerstag, 19. Juni 2014

Unsere Bonsai-Buxus machen die Runde!

Olá liebe Pflanzenliebhaber,

Die Bonsai-Buxus Bäume müssten euch ja bekannt vorkommen! Diese haben wir vor der Highlight-Wand des Campo Bahia's eingepflanzt. Bussano, der Besitzer von einem Haus hier in Santo André, haben die Bäume daraufhin so gut gefallen, dass er Sie auch haben wollte. 
Durch unsere tolle Zusammenarbeit mit unserer Joint-Venture Baumschule in Sao Paulo war es kein Problem 2 nachzubestellen und Ruck-Zuck waren die Bäume auch schon da. 

Heute sind wir zum Haus gefahren um sie einzupflanzen. Erst einmal musste entschieden werden, welche Position für die Bäume am besten ist. Wir haben uns für den Eingangsbereich entschieden, da sie dort sehr gut zur Geltung kommen und nicht den bösen Ostwind mitbekommen. 

Also konnte angefangen werden zu buddeln:...

Mittwoch, 18. Juni 2014

Pressekonferenz & Buchvorstellung: Ulli Lommel - "Campo Bahia - Vision oder Wahnsinn"

Olá liebe Pflanzen- & Fussballfans,

gestern, am 17. Juni 2014, war die Pressekonferenz und Buchvorstellung vom Buch "Campo Bahia - Vision oder Wahnsinn? Die unglaubliche Geschichte des DFB-Camps in Brasilien", verfasst von Ulli Lommel. Leider konnte er selber nicht vor Ort sein, weswegen es eine Live-Übertragung via Skype gab. In dem Buch wird die Entstehungsgeschichte des Campo Bahia's beschrieben. Ulli Lommel hat die Hirmers bei Ihren Aufenthalten in Brasilien begleitet und anschließend die Geschichte aus seiner Sicht der Dinge zu Papier gebracht. Passend zur Weltmeisterschaft ist das Buch fertig und konnte gestern vorgestellt werden.

Da der Raum in der Poussada Victor Hugo ohne jegliche Dekoration noch etwas kahl und leblos aussah, boten wir dem Verlag an mit Orchideen ein bisschen die Atmosphäre zu verschönern. Sie haben sich sehr gefreut und die Orchideen direkt bei den Büchern platziert.

Hier ein paar Eindrücke der Pressekonferenz...:

Dienstag, 17. Juni 2014

Das DFB-Team ist nach ihrem Sieg gegen Portugal wieder happy & safe zurück im Campo Bahia!

Olá ihr Fußball-Verrückten,

die Mannschaft ist gestern nach ihrem 4 zu 0 Sieg gegen Portugal wieder sicher in Santo André angekommen und wir haben Sie an der Fähre begrüßt. Hier ein paar Eindrücke von Ihrer Ankunft bevor sie ins Campo Bahia zum feiern verschwunden sind ;)

Die Sicherheitsaufstellung in Santo André ist erstklassig und sogar die Soldaten freuen sich auf das Deutsche Sieger-Team!

Hier seht ihr wie die blinkende Fähre ankommt und mit was für einer Sicherheitseskorte das DFB-Team zurück zum Campo Bahia begleitet wird...:

DIY: Brasilianisches Blumengesteck

Olá liebe Blumenfreunde,

wie man es aus Deutschland kennt, ist es üblich zu einem besonderen Anlass einen Blumenstrauß zu überreichen. Hier in Brasilien ist das etwas schwer! Mit Glück findet man einen Blumenladen und mit noch mehr Glück besitzt dieser auch echte Blumen und keine Un-Echten. 
Die einzigen Schnittblumen, die man dann bekommt, sind ein paar Rosen. Diese haben allerdings schon sehr unter den Netzen gelitten, in denen sie verpackt sind, um die Blüten zusammenzuhalten.

Da muss also ein Plan B her! Wir wollen schließlich zu Anlässen (bspw. ein Geburtstag) nicht mit leeren Händen aufkreuzen.
Daher orientieren wir uns einfach an der Natur hier vor Ort, die ja bekanntlich wunderschön ist. Denn die Pflanzenwelt in Brasilien ist wirklich reich an bunten und exotischen Blumen.

In dem Do it yourself-Video zeigen wir euch...

Montag, 16. Juni 2014

Siiiiieg: GER 4:0 POR!! Unsere Pflanzen haben zum Sieg verholfen :)

Oláááá!!!

GEWONNEEEEEEEEEEEN!! 4:0!! Wer hätte das gedacht! 

Wir sind super happy und freuen uns für die Mannschaft, die einen so guten WM-Start hingelegt hat. Da haben die Portugiesen aber blöd geguckt ;)

Hoffentlich geht die WM für das DFB-Team so erfolgreich weiter und wir können noch viele weitere Siege sehen! 



Auch per Video nochmal: SIEEEEEEG!!
...Fotos:

Sonntag, 15. Juni 2014

Arne Friedrich beim ITA-ENG Spiel, während das DFB-Team nach Salvador reist...

Olá liebe Italien-Fans...

..okay, nein, wir sind natürlich alle Deutschland-Fans! Aber wie es bei einem Italiener zu einem Italien-Weltmeisterschaftsspiel abgeht, ist schon eine tolle Erfahrung ;)

Gestern Abend sind wir zum Spiel Italien gegen England in das italienische Restaurant Sossego nach Cabrélia gefahren. Dort kann man - wie ihr auf unseren Fotos seht - wunderbar trinken, essen und dabei Fussball gucken! Fast wie in Stadion-Bereihung tummeln sich dort alle Italiener und Italien-Sympathisanten an den Tischen und feiern ihre Mannschaft ab der Sekunde, in der sie auf den Platz auflaufen. Und dann stellt euch Mal den italienischen Jubel bei einem Tor vor - ohrenbetäubend :)

Unter den Italienern bzw. Italien-Sympathisanten befand sich gestern auch unser Ex-Nationalspieler Arne Friedrich. Arne ist momentan vor Ort, da er für einen asiatischen Fernsehsender arbeitet und als Fussball-Experte im japanischen TV auftritt.
Arne war überrascht als wir ihm erzählten, dass wir das Campo Bahia mit Pflanzen und Blumen ausgestattet haben. Seine Reaktion war "Ach ihr seid die Blumen-Mädchen!? Ich hab schon von Euch gehört!" :) ...

Samstag, 14. Juni 2014

Jogi Löw und Manuel Neuer im Interview!

Olá liebe WM-Fans!

Wie ihr wisst, sind wir hier um das Campo Bahia mit wahnsinnig tollen Pflanzen auszustatten und unsere Arbeit in jeder Form zu dokumentieren. Natürlich gehört dazu auch die Nationalmannschaft während der WM etwas zu begleiten und bspw. mal an einer Pressekonferenz oder anderen Treffen mit den Spielern teilzunehmen.

Daher zeigen wir Euch heute, wie es aussieht und was für ein Ansturm es ist, wenn der Bundestrainer Joachim Löw und der National-Torwart Manuel Neuer exklusive Interviews für ARD und ZDF an einem vorher 'geheimen Ort' geben!

Allein die Kulisse ist ein Traum, wo sich natürlich auch Jogi und Manu wohl fühlten :)

Jogi Löw war nach dem Interview auch noch so gut gelaunt, dass wir kurz mit ihm sprechen konnten:


Nina: "Schön Sie zu sehen, Herr Löw, geht es Ihnen gut?"...

Freitag, 13. Juni 2014

Die WM-Stimmung in Santo André! Besonders für Deutschland deutet alles in Porto Seguro & Umgebung auf ein wahnsinniges WM-Feeling hin!


Tudo bem Alemanha?

Endlich hat die WELTMEISTERSCHAFT 2014 begonnen!!! Wir können es kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Es schien erst gestern, als wir im Flieger auf dem Weg nach Brasilien saßen. 


Es ist wahnsinnig toll mal eine WM in einem komplett anderem Land, als dem Heimischen zu erleben. Alles rund um Porto Seguro und auf dem Weg nach Santo André sieht nach WM pur aus. 

Von den einheimischen Brasilianern bis hin zu den deutschen Fans, die extra für die Mannschaft angereist sind, sind alle super gelaunt und unterstützen die Mannschaft mit allen Mitteln. 


Überzeugt euch selber davon in unseren Snapvideos und Fotos ;)...

Öffentliches Training der Deutschen Nationalmannschaft! Die Brasilianer sind begeistert vom DFB

Olá liebe Fussball- und Pflanzenfans,

Gestern waren wir beim ersten offiziellen Training des DFB-Teams! Die ganze Gemeinde von Santo André konnte zum Spiel kommen und sich ein eigenes Bild von der Deutschen Mannschaft machen. Es war durchweg gute Stimmung bei den Fans sowie Reportern. 

Die einheimischen Indianer haben am Ende des Trainings die Spieler auf dem Feld mit einem Tanz überrascht und Miro Klose zum Geburtstag gratuliert. Zum Dank haben einige Spieler ihre Trikots an die Indianer verschenkt :)

Hier ein paar interessante Impressionen per Video:

Macht euch gern auch noch mal selber ein Bild vom Training mit unserer kleinen Fotostory....

Donnerstag, 12. Juni 2014

Das Indianer-Reservat am Rande des Regenwalds!

Olá liebe Pflanzen- und Fussballfans,

vor ein paar Tagen sind wir in das Indianerreservat "Reservat de Jaqueira" in Coroa Vermelha gefahren, um uns einen Eindruck zu verschaffen, wie die einheimischen Indianer in diesem Teil von Brasilien leben. So etwas hatten wir vorher noch nie gemacht, deswegen waren wir sehr gespannt was uns erwartet.
Wenn man aus der Richtung von Santa Cruz de Cabrália kommend wieder in Richtung Porto Seguro fährt, findet man die Einfahrt zu dem Reservat nach ca. 5 km auf der rechten Seite (in Coroa Vermelha). Hier beginnt auf jeden Fall schon ein sehr spaßiger Teil des Besuches. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie buckelig die Straße dort ist! Sie ist keineswegs asphaltiert, sondern eine Mischung aus Sand, Lehm und Steinbrocken. Aber seht selbst in unserem kleinen Video ;)...

Mittwoch, 11. Juni 2014

Die legendäre Fähre von Santa Cruz de Cabralia nach Santo André - die gezwungene Sonnenpause für jeden Spieler, Reporter, Besucher etc.

Bom dia liebe WM-Fans,

morgen ist es soweit und die Weltmeisterschaft, die Copa Mundial 2014 beginnt! Mit dem Spiel von Brasilien gegen Kroatien fiebert auch die Deutsche Nationalmannschaft ihrem ersten Spiel gegen Portugal entgegen!

Um von Santo André nach Salvador zu reisen, muss die Deutsche Nationalmannschaft zunächst den Fluss überqueren. Die Balsa-Überfahrt ist wirklich ein Erlebnis für sich! Und besonders der Einweiser, der schon seit Jahrzehnten auf der Fähre arbeitet, erzählt lustige Geschichten und trägt zur Bespaßung während der Überfahrt ordentlich bei :)


Hier noch ein paar weitere Impressionen:...

Sonntag, 8. Juni 2014

Das DFB-Team ist gut im Campo Bahia angekommen!!

Liebe Nationalmannschaft-Fans,

unsere Jungs sind gut im Campo Bahia angekommen :)
Schick im Anzug und mit guter Laune spazierten sie nach der Fahrt vom Flughafen nach Santo André ins Campo Bahia!

Auf der Fahrt in Mercedes-Kleinbussen vom Flughafen zum neuen WM-Zuhause wurde die Mannschaft natürlich von unzähligen Journalisten aber auch Fans begleitet: Video.

Samstag, 7. Juni 2014

Noch 1 Tag: DFB -Team trifft im Campo Bahia auf DFB -Team.. Geht das gut?!

Guten Abend liebe WM-Fans,

Ist das zu fassen, nur noch 1 Tag!!! Bzw. nur noch einmal schlafen!
Passend zum Einzug der Mannschaft, wollen wir euch vorher schon mal Bilder der Spieler zeigen, die momentan im Campo wohnen.

Als wir die Bilder gesehen haben, mussten wir Tränen lachen :) Die markanten Merkmale des DFB-Teams sind einfach viel zu gut getroffen. Da hat sich der Künstler wirklich große Mühe gegeben und das Resultat ist Bauch-krümmend. Wenn die Spieler sich selber so sehen, wird bestimmt der ein oder andere lustige Spruch fallen: Ey, Götze! Stopf dir die Wangen nicht so voll ;)

Wen findet ihr am lustigsten oder am besten getroffen??

Freitag, 6. Juni 2014

Nur noch 2 Tage: Die Ruhe vor dem Journalisten-Sturm! Das Pressezelt des Campo Bahias wartet auf sie...

Oi liebe WM-Fans und WM-Journalisten,

es sind nur noch 2 Tage bis die Deutsche Nationalmannschaft in das Campo Bahia einzieht. Und es sind auch nur noch 2 Tage bis sich jeder Journalist für die Zeit der WM in Brasilien eingerichtet haben wird, um fleißig über die Deutsche Nationalelf und jedes WM-Drumherum berichten zu können.

Dafür steht natürlich auch ein Pressezelt bereit, wo Pressekonferenzen mit dem DFB-Team abgehalten werden. Im Anschluss entstehen hier die spannenden Berichte von der Nationalelf - live vor Ort vom Campo Bahia in Santo André.
Hier ein paar Bilder, die Euch verraten wo die Pressekonferenzen stattfinden werden und was Euch Journalisten im Pressezelt beim Resort Costa Brasilis erwartet.

Donnerstag, 5. Juni 2014

Behind the Scenes beim GALA-Shooting auf dem Campo Bahia, dem Zuhause des DFB-Teams während der WM!!

Boa Noite liebe WM- und Campo Bahia-Fans!

Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist heute ein wunderbarer Bericht über das Campo Bahia in der Zeitschrift GALA erschienen. 
Bei der Entstehung dieses Berichtes - wozu ein Fotoshooting sowie redaktionelle Arbeit gehörte - waren wir natürlich live dabei.


Wir haben den weltbekannten Fotografen Phillip Rathmer sowie die GALA Chef-Reporterin (Stv. Ltg. Lifestyle) Annette Utermark getroffen und ihre Arbeit auf dem Campo verfolgt. 
Anschließend haben wir die Seiten umgekehrt und Annette zu einem kurzen Interview vor die Kamera geholt. Sie verrät, was ihr im Campo Bahia gefällt und wieso das Campo auch den Spielern sehr gut gefallen wird:

Nur noch 3 Tage: Die Security steht - die DFB-Jungs können sicher ins Campo Bahia einziehen!

Boa Noite,

es sind nur noch 3 Tage bis zum Einzug der DFB-Jungs in das Campo Bahia!

Hier - im Campo Bahia, Santo André und Umgebung - steht alles für ihren Einzug bereit.
Besonders die Sicherheits-Maßnahmen haben sich in letzter Zeit deutlich verschärft. Mehr und mehr Polizei und Militär haben das Gelände und die Umgebung intensiv studiert, um jede Art von Kriminalität vorzubeugen und Verbrechen zu bekämpfen.

Aber natürlich müsst ihr hier auch so keine Angst haben! Santo André ist eher ein kleines, ruhiges Örtchen. Wie in jedem brasilianischen Städtchen gibt es hier natürlich auch eine leichte Kriminalität in Form von bspw. Drogen-Missbrauch.
Aber spätestens seitdem die Deutschen hier fast jedem eine Arbeit bieten (im Campo Bahia, Resort Costa Brasilis, in den verschiedenen Poussadas etc.) und die Bevölkerung vor Ort unterstützen, hat die Kriminalität nachgelassen.
Selbstverständlich wird versucht die Sicherheit auch nach der Copa Mundial 2014 hoch zu halten und viele Bewohner der Umgebung weiterhin zu beschäftigen (denn das Campo bleibt ja bestehen). Zusätzlich werden lokale Betriebe weiterhin unterstützt - bspw. in Form von regionalem Kauf von Lebensmitteln (bspw. die Holländische Käse-Produktion in Cabralia) und monetärer Unterstützung (der Schule, des Kinderheims etc.).

Damit die Kriminalitätsrate weiter sinkt bzw. weiterhin niedrig bleibt, werden die Polizisten vor Ort alles dafür tun, sowohl die Deutsche Nationalmannschaft und Team als auch alle anderen Besucher zu schützen. Auf dem Campo Bahia ist während der WM-Zeit das Sicherheits-Team des DFB zuständig.


Falls ihr Fragen habt oder wir Euch irgendwelche Ängste nehmen können, meldet Euch gern.

Sonnige Grüße,
Teresa & Nina

Mittwoch, 4. Juni 2014

Exklusiv: Die DFB -Mannschaft wohnt nicht alleine im Campo Bahia!! - Nur noch 4 Tage!

Es gibt heiße News liebe WM-Fans!

Die DFB-Mannschaft wird nicht alleine im Campo Bahia wohnen! Es gibt dort noch andere Bewohner.....
...unsere PFLANZEN natürlich :)


Heute möchten wir Euch zeigen, mit welchen Pflanzen Jogi, Bastian, Poldi, Mats, Marco, Mario usw. zusammen schlafen, duschen, essen und ihre gemütlichen Abende auf der Couch verbringen werden!
Gleichzeitig erhaltet ihr einen exklusiven Einblick in einige Teile der Häuser, damit ihr Euch vorstellen könnt, wie gut es den Jungs im Campo Bahia gehen wird.

Nur noch 5 Tage: Stromberg's WM -Kräuterbeet auf dem Campo Bahia ist offiziell eröffnet!

Olá liebe Fussball- und Pflanzen-Fans!

Es sind nur noch 5 Tage bis die DFB-Jungs ins Campo Bahia einziehen!! Das heißt es wird auch höchste Zeit, dass wir Euch von der erfolgreichen Eröffnung unseres Kräuterbeets auf dem Campo Bahia berichten!!
Mit unseren pflanzmich-Kräutern wird der DFB-Koch Holger Stromberg und sein Team der Deutschen Nationalmannschaft leckere Gerichte zaubern!

Stellvertretend für Holger Stromberg, der erst zusammen mit dem DFB-Team anreist, haben Campo Bahia-Küchenchef Mark-Oliver Elbel und Stromberg's rechte Hand Rainer Schurer das Kräuterbeet offiziell eröffnet.
Was für ein feierlicher Anlass! Aber seht selbst:

Montag, 2. Juni 2014

Nur noch 6 Tage: Das Campo Bahia und der Trainingsplatz warten sehnsüchtig auf das DFB-Team!

Boa tarde liebe WM-Fans!

Es sind nur noch 6 Tage bis das DFB-Team in das Campo Bahia einzieht!!

Sobald der Einzug vollbracht ist, geht es für die Mannschaft direkt auf den nahe liegenden Trainingsplatz zum Training. Der Platz liegt ca. 1 km vom Campo Bahia entfernt, auf einem abgeschirmten Stück Natur in der Nähe des Strandes.

Hier ist Rainer Ernst - in Deutschland bekannt als der Rasen-Flüsterer - der wichtigste Mann für das DFB-Team.

Dschungelduschen - so sehen die Duschen im Campo Bahia aus! *Exklusiv*

Liebe WM-Fans,

heute haben wir wieder exklusive Bilder aus dem Campo Bahia für Euch!
Wir zeigen Euch unsere Dschungelduschen!! Sehr selten und mal eine nette Abwechslung ;)



Nina zwischen den tollen Orchideen, Areca und Alpina purpurata